Die Vaillant-Wälder

Vaillant pflanzt gemeinsam mit den Vaillant Kompetenzpartnern neue Wälder. Abgesehen von dem hier abgebildeten Projekt wurden bereits 1.000 Bäume in unserem Projekt in Großzössen durch Vaillant und seine Kompetenzpartner finanziert.




BÄUME VERSCHENKEN Deutschland auf einer größeren Karte anzeigen

Neue Erde - Neue Bäume

Durch Vaillant und Vaillant Kompetenzpartner sollen 15.000 m² einer ehemaligen Kalihalde in der Gemeinde Großfurra, ca. 4 km nordwestlich von Sondershausen aufgeforstet werden.

Erfahren Sie mehr über das Projekt



BÄUME VERSCHENKEN Deutschland auf einer größeren Karte anzeigen

Ein neuer Mischwald und ein "Bäume des Jahres Lehrpfad"

Durch Vaillant und Vaillant Kompetenzpartner sollen 7.300 m² in Goldenstedt in Niedersachsen aufgeforstet werden. Bei der Fläche handelt es sich um eine bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche, die nun wieder in einen natürlichen Zustand gebracht wird. Zudem wird ein Lehrpfad angelegt, der aus je drei Bäumen der "Bäume des Jahres" seit 1989 besteht.

Erfahren Sie mehr über das Projekt


Ein neuer Wald in der Vulkaneifel

Durch Vaillant und Vaillant Kompetenzpartner sollen 9.870 m² in Jünkerath in Rheinland-Pfalz aufgeforstet werden. Bei der Fläche handelt es sich um eine bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche, die nun wieder bewaldet wird. Die neue Fläche schließt sich direkt an bestehende Waldflächen an und leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz des Klimas.

Erfahren Sie mehr über das Projekt