Unternehmenswälder Profil-M

Die Profil M GmbH und Co. KG hat mit ihren Spenden allein im Jahr 2016 die Pflanzung von 7.789 neuen Bäumen in Nicaragua veranlasst. Mit der Schaffung neuer Wälder in dem mittelamerikanischen Land leistet das Unternehmen wiederholt einen Beitrag zum Klimaschutz und zu nachhaltiger Entwicklung. Profil M engagiert sich bereits im 11. Jahr regelmäßig und umfangreich für den Klimaschutz mit Waldprojekten. Mit den Spenden der vergangenen Jahre wurden Aufforstungsprojekte auf vier Kontinenten unterstützt. Insgesamt konnten über 170.000 Bäume aufgrund dieses Einsatzes in die Erde gesetzt werden. Eine Übersicht finden Sie hier.

Im Jahr 2016 unterstützt die Profil M GmbH und Co. KG folgendes Projekt:



Nicaragua_06 (Sanchez Gradiz 2)

Mit den Weihnachtsspenden des Jahres 216 der Profil M GmbH können 3.514 neue Bäume im Unternehmenswald der Unternehmensberatung entstehen. Die Bäume werden von dem Kleinbauern Luis Armando Sanchez Gradiz im Nordwesten Nicaraguas gepflanzt.

Erfahren Sie mehr über das Projekt